Tischtennisabteilung
 Tischtennisabteilung

Trainerteam

An dieser Stelle stellen wir euch unser engagiertes Nachwuchs-Trainerteam vor.

Solltet ihr Fragen haben, findet ihr hier den richtigen Ansprechpartner.

Daniel Hoppen

Hey Leute, ich bin Daniel Hoppen! Ich bin 21 Jahre alt, habe 2018 mein Abi gemacht und studiere seitdem am Uniklinikum Essen Humanmedizin.


Zum Tischtennis kam ich recht zufällig. Mein Hobby begann aber auch direkt bei der SG Essen Schönebeck als ich 13 Jahre alt war. Zwischendurch habe ich für den VFB Frohnhausen und den SC Buschhausen aufgeschlagen, fand aber meinen Weg in die heimische Halle schnell wieder. Momentan spiele ich in der 2. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse und bin Ansprechpartner für unseren Nachwuchs.

Ich bin ausgebildeter Verbandsschiedsrichter des WTTV und stehe daher auch immer bereit, wenn es Fragen rund um das Regelwerk gibt. Außerdem habe ich in diesem Jahr den ersten Schritt in Richtung Trainerausbildung in Form der Starter-Ausbildung gemacht.


Zudem betreue ich unseren SGS Instagram Account, den ihr hoffentlich schon kennt?!


Als mich unser ehemaliger Jugendwart Christian Kusenberg ansprach, ob ich ihn in seinem Trainerteam unterstützen möchte, musste ich nicht lange nachdenken und habe eingewilligt. Ich bin der Meinung, dass eine ausgeprägte Jugendarbeit die Zukunft eines jeden Vereins ist.

 

Ich möchte im Training nicht nur Technik und Taktik vermitteln, sondern auch, was Vereinsleben und Gemeinschaft ausmacht. Daher ist es mein Ziel, unsere Gruppe auch mit dem dazugehörigen Sportsgeist zu schmücken.

 

Mein Motto: „Mit Kopf spielen!" (Daran muss ich jedoch auch selber noch arbeiten.)

Volkan Ustabas

Hallo ich heiße Volkan Ustabas und bin 30 Jahre alt. Außerhalb des Tischtennis habe ich nach meinem Maschinenbaustudium meine momentane Tätigkeit als Vertriebsingenieur begonnen.

 

Mit 12 Jahren fing ich mit Tischtennis bei der DJK Eintracht Borbeck an und bin dankbar für die tolle Jugendarbeit damals. Aus diesem Grund wollte ich dem Verein etwas zurückgeben und begann mit 16 Jahren das Jugendtraining zu leiten und führte außerdem mit zwei Aufstiegen in Folge die Mannschaft in die Landesliga.

In der Zwischenzeit habe ich auch die C-Trainer-Lizenz erworben. Seit 2018 darf ich bei der SG Essen Schönebeck aufschlagen. Angetrieben durch die großartige Jugendarbeit von Christian und Martin fragte ich nach, ob ich sie unterstützen kann. Besonders viel Spaß bereitet mir dabei die Arbeit mit den ganz Kleinen und Neulingen.

 

Mein Motto: „Flach spielen, hoch gewinnen!“

Nils Mattern

Hallo, ich heiße Nils Mattern und bin 19 Jahre alt. Zurzeit mache ich mein Abitur; mit dem Plan im Anschluss Maschinenbau zu studieren.

 

Ich spiele in der 3. Herrenmannschaft der SGS. Ich habe vor ca. 6 Jahren bei der SGS angefangen Tischtennis zu spielen. Zuvor habe ich ebenfalls bei der SGS ein paar Jahre Fußball gespielt.

Mir bereitet Tischtennis immer noch eine riesen große Freude, die ich gerne an den Nachwuchs weitergeben möchte und somit das Trainerteam unterstütze.

 

Im Juni 2019 habe ich den Trainer-Starterkurs absolviert. Dort habe ich einige Methoden gelernt, um mein Wissen und meine Erfahrungen an andere Freunde des kleinen Ballsports weiterzugeben.

Druckversion | Sitemap
Copyright: SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. / Tischtennisabteilung