Tischtennisabteilung
 Tischtennisabteilung

Über uns

Die Tischtennisabteilung der SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. wurde 1968 von Hermann Eumann gegründet. Selbst ist er heute nicht mehr aktiv.

 

Im Anfangsjahr wurde im Jugendheim der Kirchengemeinde St. Antonius Abbas in Essen Schönebeck gespielt. Bemerkenswert daran war, dass zunächst nur eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilgenommen hat. Im darauffolgenden Jahr konnte bereits der Umzug in die neu gebaute Turnhalle an der Eichendorffschule realisiert werden. Gleichzeitig ging die Jugendmannschaft in eine Herrenmannschaft über.

Seit dem entwickelt sich unsere TT-Abteilung kontinuierlich.

 

Die Sporthalle an der Eichendorffschule wurde 2011 vollständig renoviert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. / Tischtennisabteilung